Datenspuren 2012 - Videomitschnitte online (Teil 1)

Astro @ Datenspuren 2012

Die erste Hälfte der Datenspuren 2012-Videomitschnitte sind da! Wie immer gilt Dank unserem Videoengel COeins.

Die Videobitrate wurde als Kompromiss zwischen Dateigröße und Qualität gewählt. Leider haben sich grobe Verpixelungen schon während der Aufnahme eingeschlichen. Das HQ-Ausgangsmaterial stellen wir als Torrent zur Verfügung sobald alles vollständig ist. Während ihr euch auf die zweite Hälfte geduldet, können wir schon einmal verkünden dass die Audioqualität im kleinen Saal besser sein wird als im Live-Stream.

Keynote: Voll verwanzt!

Technische Grundlagen des Internets für Nichttechniker

Chaos macht Schule

Meldegesetz

Technologieentwicklung als soziales Phänomen

Gibt es einen sprachlichen Fingerabdruck?

Max Mustermann und Du

Zur Evolution der Netze

Multonymität

Datenschutz in der EU

Netzneutralität: Wer, was, wieso?