Open Knowledge Lab Dresden

Astro @ Open Data
Datum
Donnerstag, 8. Mai 2014 um 18:00 Uhr
Ort
GCHQ, Lingnerallee 3

Worum geht es?

Das OK-Lab (Open Knowledge Lab) ist ein zweiwöchentliches Treffen in Dresden um Anwendungen, freie Daten und Visualisierungen zu erstellen und Analysen zu veröffentlichen. Indem die Teilnehmer frei verfügbare Daten benutzen, sollen lokale, regionale und nationale Regierungen und Verwaltungen dazu zu ermutigt werden, Open Data Richtlinen anzuwenden. Die Treffen finden in verschiedenen deutschen Städten statt und sind Teil von codefor.de.

Wer kann/soll mitmachen?

Wenn Du eine Idee für Open Data hast, ein Projekt zum Mitmachen suchst, lernen willst, wie man Daten visualisiert oder analysiert, oder auch einfach nur zusehen willst was bei den Treffen passiert, dann solltest Du auf jeden Fall teilnehmen! Es spielt keine Rolle, was Du kannst oder wo Dein Hauptinteresse liegt, denn wir werden Leute wie Dich an die Hand zu nehmen und Dir dabei zu helfen, in die Open Data Community einzusteigen.

Inspirationen:

Wenn ihr noch Inspiration sucht, was man für Dresden so alles basteln könnte dann schaut euch doch mal bei brigade.codeforamerica.org um oder schaut euch das video vimeo.com/87042604 an oder erkundet das Datenportal Hamburg oder Berlin. Hier noch ein paar Beispiele aus Zürich: Zürich durch die Datenbrille

Das Etherpad zur Veranstaltung: http://pad.okfn.org/p/oklab-dresden