Tag der of­fe­nen Tür im Ei­gen­bau­kom­bi­nat

vv01f @ Eigenbaukombinat
Datum
Sonnabend, 22. April 2017 bis Sonntag, 23. April 2017
Ort
Eigenbaukombinat, Landsberger Straße 3, 06112 Halle
https://eigenbaukombinat.de/tag-der-offenen-tuer-am-22-und-23-april-2017-mit-junghackern-und-hebocon/
Jeweils 10:00 bis 18:00 Uhr

Die Gemeinschaft aus Hallenserinnen, Zugereisten und Begeisterten lädt an diesem Wochenende zum Tag der offenen Tür inkl. Junghackertag und Programm auch für die ausgewachsenen Begleiter in das Eigenbaukombinat (EBK) nahe dem Hauptbahnhof in Halle ein.

Wer den Hallenser Makerspace noch nicht kennt, sei auch darauf hingewiesen, dass er den jüngsten Chaostreff in der Umgebung beherbergt.

Was der ambintionierte Heimwerker nicht daheim hat, kann er oft im Makerspaces finden. Es gibt neben Gleichgesinnten auch Kurse zu verschiedensten Themen von der Einweisung in Maschinen bis hin zu Bastelworkshops für Geschenke.