pentaradio24: Podcasting - Hallo Welt!

koeart @ (((pentaradio))

Ein neues Jahrzehnt ist angebrochen - und deshalb beschäftigen wir uns auch mit den Trends des neuen Jahrzehnts. Einer davon ist Podcasting. Wir beschäftigen uns mit den Fragen: Was ist Podcasting? Was braucht man um loszulegen? Wir geben Tipps aus erster Hand, haben wir doch im letzten Jahr mit eigenen Podcastformaten gespielt.

Als Gast dürfen wir Tim Pritlove (via Telefon) begrüßen, Vorreiter im CCC in Sachen Podcasts, der seine Erfahrungen an uns weitergeben möchte.

Wenn ihr Fragen rund ums Podcasting habt, Lieblingspodcasts, Tipps und Tricks kennt - scheut euch nicht, anzurufen. Wie das geht: steht unten.

Falls Euch irgendwas an den Sendungen der freien Radios in Sachsen liegt, unterstützt diese bitte im Kampf um deren Erhalt. Freie Radios müssen sein!

Ihr seid herzlich eingeladen anzurufen (0351/32 05 47 11) oder im Chat mit uns zu quatschen.

Das ganze ist Live am Dienstag, 26. Januar von 21:30 bis 23:00 Uhr und zuhören geht NOCH im Radio bei Coloradio auf den Frequenzen 98,4 und 99,3 Mhz und im Internet unter stream.coloradio.org. Viel Spaß! #pentaradio

Playlist

Die Musik und Tonschnippsel aus der Sendung stehen zum Download zur Verfügung:

Nachwort

Wir entschuldigen uns für die Rumfrickelei um Minute 35. Den Teil wollten wir euch nicht vorenthalten. Nach wenigen Minuten dürfen wir Tim per Telefon begrüßen und unterhalten uns über seine Erfahrungen mit dem Podcasting.

Die Wikiseite zur Sendung findet ihr hier, wir bitten um [http://http://twitter.com/pentaradio Feedback