TA: Embedded Rust

Astro @ Rust
Datum
Dienstag, 13. Februar 2018 um 19:00 Uhr
Ort
Zentrale im Zentralwerk

Die Programmiersprache Rust ist sehr praktisch, sicher und schnell, was wir euch bereits erzählten. Aber wusstet ihr auch schon, dass man damit auch ganz exzellent gewisse eingebettete Systeme programmieren kann?

Aus dieser Begeisterung heraus ist bei uns über die letzten Wochen ein Ethernet-Treiber entstanden. Kommenden Dienstag möchten wir ein bisschen darüber sprechen. Es wird keine Folien geben. Folgende Themenfelder werden abgedeckt:

Wer sich vorbereiten möchte, benötigt ein halbwegs frisches Rust nightly (zum Beispiel via rustup) und das Tool xargo. Wenn sowohl Datenblätter als auch SVD-Beschreibungsdatei und Linker-Skript vorhanden sind, können wir die Unterstützung von beliebigen ARMv6-/ARMv7-Systemen versuchen.